Support von Virtimo.
Wir sind für Sie da. Persönlich und verlässlich.
24 Stunden an sieben Tagen der Woche: Bei uns kontaktieren Sie nicht irgendein Call-Center, sondern Ihr spezifisches Support-Team, das Ihre Lösungen und Umgebungen kennt, sowie Expert:in für alle Module und Funktionen unseres Produktportfolios ist.
Wie Sie das tun, können Sie entscheiden, denn wir bieten Ihnen verschiedene Kontaktwege für den Support an: Telefonisch, per E-Mail oder Sie nutzen das Virtimo Support Portal.
- Telefon: +49 30 555 744 044
- E-Mail:
- Virtimo Support Portal: https://support.virtimo.de
Sollten Sie noch nicht über einen Zugriff auf unser Support Portal verfügen, können Sie sich HIER registrieren. Innerhalb des Support Portals finden Sie auch unsere Wissensdatenbank mit vielfältigen hilfreichen Inhalten.
Damit das gesamte Virtimo Team Sie auf dem gleichen hohen Qualitätslevel unterstützen kann, führen wir zudem regelmäßige interne Schulungen zur Gewährleistung des Betriebs- und Fachwissens durch.
Für uns heißt Support nicht, darauf zu warten, dass Sie sich mit einer Fragestellung an uns wenden. Kontinuierlich und proaktiv erarbeiten wir Verbesserungsvorschläge und stellen Ihnen Analysewerkzeuge zur Qualitätssicherung Ihrer kundenspezifischen Prozesse und IT-Systeme zur Verfügung.
Ihre direkte Ansprechperson aus dem Virtimo Team unterstützt Sie verlässlich und kompetent mit ihrer Expertise:
- Funktional zu den wesentlichen Prozessen, Anwendungsfällen und Einsatzgebieten der realisierten Lösungen und Geschäftsprozesse
- Technisch zu den Produkten INUBIT, IGUASU, BPC und VIMON sowie den Lösungen Virtimo Communication Service, BIPRO, Market Communication Service, Market Process Manager, Publication Framework, Redispatch 2.0 und WebEDI
- Technisch zu den eingesetzten Basistechnologien [BSI AS4, AS2, FTP, REST…]
Plattformsupport: 1st- und 2nd-Level-Support aller Funktionsbereiche [24/7]
- Annahme von Supportfällen und Konfigurationsanfragen zu unseren Produkten
- Analyse von tiefergehenden Softwareproblemen
- Fragen zur Dokumentation
Applikationssupport: technischer und fachlicher Support [24/7]
- Support für Lösungen, Prozesse und Workflows aus den Projekten
- Analyse von Prozessfehlern in der Kundenumgebung
- Automatisierte Zugangstests
Betrieb [Cloud und Inhouse]
- Analyse und Behebung von Fehlern und Störungen in der Plattform oder Cloud
- Bereitstellung von Patches
- Bereitstellung neuer Versionen [Minor/Major] inklusive funktionaler Weiterentwicklung
- Sicherstellung der höchsten Verfügbarkeit möglich
- Event Management [internes und externes]: Automatisierte Testgegenstellen zur Betriebsüberwachung
Über 200 personenjahre Branchen- und Technologie-Know-How für Ihre Projekte!
Das sagen unsere Kund:innen über den Virtimo Customer Support.
- „Immer wieder eine echte Unterstützung. Danke dafür.“
- „Super Service, macht immer wieder Spaß mit Euch.„
- „Schnelle und ausführliche Antwort, die unser Problem direkt beheben ließ 🙂 Danke!„
- „Super schnelle, kompetente und erfolgreiche Hilfe!„
- „Super Support. Schnell gemeinsam eine Lösung gefunden„
Wir geben Antworten.
Ihr Ansprechpartner bei Virtimo.
Jan Csisko
Leiter Kundensupport
Virtimo AG