THE COMPANY WITH THE V-FACTOR. V LIKE VALUE.
VIRTIMO IS YOUR IT PARTNER FOR AUTOMATED BUSINESS PROCESSES.

VIRTIMO.

Our mission as an IT consulting company is to reduce complexity for you! Easier, faster, better: We analyse business processes, design the technical realisation of client requirements and implement products or custom solutions. Our industry focus is on the energy sector; in addition we support clients from the automotive, technical, insurance and retail sectors with our extensive business process expertise.

VERSTEHEN. LIKE UNDERSTANDING.

Understanding starts with listening: We are here for you, from first analysis to conceptual design, to implementing, initiating and operating your application, and to training your employees. Personally and reliably.

VORAUSDENKEN. LIKE FORWARD-THINKING.

Forward-thinking is crucial for us: We keep an eye on what is important, we think unconventionally and always ask ourselves what would be smarter, faster, better: In this way we can provide you with comprehensive functional and technical advice and support you with fitting solutions – especially in questions about digitisation and the digital transformation of business processes.

VEREINFACHEN. LIKE SIMPLIFICATION.

Simplification is our premise in the development of our tailored products and solutions: Modern and form-fitted technologies, custom software, process tools and professional applications that will facilitate your work!

VIELFALT. LIKE DIVERSITY.

We view diversity as the basis of our success: By now, our team consists of 80 experts – and real personalities. We bring in our individual characteristics, skills and perspectives to achieve the best results. And fun is not neglected either! We received awards in the “Great Place to Work® 2018” competition both for Berlin and Brandenburg and for the ICT sector on a national level, each in the category of companies with 10 to 49 employees suitable at the time.

VERBINDUNG. LIKE CONNECTION.

Connection is essential for our work, within our team as well as with clients and partners. For us, a real connection is built on honesty and trust and on meeting each other at eye level.

VERTRAUEN. LIKE TRUST.

More than 250 renowned clients from various industries, among them Austrian Gas Grid, Continentale, Edeka, Gaspool, Gebrüder Weiss, GRTgaz Germany, Gazprom Germania, Hagebau, Net Connect Germany, Open Grid Europe, PSI, Thyssengas and WINGAS have chosen products and solutions by Virtimo.

VORSTELLUNG. LIKE INTRODUCTION.

You would like to get to know us? You have questions? A concrete problem to solve? We are happy to hear from you and to introduce you to Virtimo!

WE PROVIDE ANSWERS.

YOUR CONTACT AT VIRTIMO.

DIRK BREITKREUZ

DIRK BREITKREUZ

Sales + Marketing
Virtimo AG

DAS UNTERNEHMEN MIT DEM V-FAKTOR.
VIRTIMO IST IHR IT-PARTNER RUND UM AUTOMATISIERTE GESCHÄFTSPROZESSE.

VIRTIMO.

Unsere Mission als IT-Beratungsunternehmen ist es, für Sie Komplexität zu reduzieren! Einfacher, schneller, besser: Wir analysieren Geschäftsprozesse, konzipieren die technische Umsetzung der Kundenanforderungen und implementieren Produkte oder Individuallösungen. Unser Branchenschwerpunkt liegt in der Energiewirtschaft, darüber hinaus unterstützen wir Kunden aus den Bereichen Automobil, Technik, Versicherungen und Handel mit unserer umfassenden Geschäftsprozess-Expertise.

VERSTEHEN.

Verstehen beginnt mit Zuhören: Wir sind für Sie da, von der Analyse über Konzeption, Umsetzung und Einführung sowie Betrieb Ihrer Anwendungen bis hin zur Schulung Ihrer Mitarbeiter. Persönlich und verlässlich.

VORAUSDENKEN.

Vorausdenken ist für uns entscheidend: Wir haben im Blick, was wichtig wird, wir denken unkonventionell und fragen uns immer, was wäre smarter, schneller, besser! So können wir Sie fachlich und technisch umfassend beraten und mit wirklich passenden Lösungen unterstützen – gerade wenn es um Fragen der Digitalisierung bzw. der digitalen Transformation von Geschäftsprozessen geht.

VEREINFACHEN.

Vereinfachen ist unsere Prämisse in der Entwicklung unserer maßgeschneiderten Produkte und Lösungen: Moderne und passgenaue Technologien, Individualsoftware, Prozesstools und Fachapplikationen, die Ihre Arbeit erleichtern!

VIELFALT.

Vielfalt sehen wir als Basis unseres Erfolgs: Unser Team besteht mittlerweile aus 80 Experten – und echten Persönlichkeiten. Unsere individuellen Eigenschaften, Fähigkeiten und Perspektiven bringen wir ein, um beste Ergebnisse zu erzielen. Und der Spaß kommt auch nicht zu kurz dabei! Wir sind Preisträger im Wettbewerb „Great Place to Work® 2018″ für Berlin Brandenburg und für die ITK-Branche deutschlandweit, jeweils in der damals noch passenden Kategorie von Unternehmen zwischen 10 und 49 Mitarbeitern.

VERBINDUNG.

Verbindung ist wesentlich für unsere Zusammenarbeit, sowohl im Team als auch mit unseren Kunden und Partnern. Eine echte Verbindung entsteht für uns aus Ehrlichkeit und Vertrauen und der Begegnung auf Augenhöhe.

VERTRAUEN.

Mehr als 250 renommierte Kunden aus verschiedensten Branchen, darunter Austrian Gas Grid, Continentale, Edeka, Gaspool, Gebrüder Weiss, GRTgaz Deutschland, Gazprom Germania, Hagebau, Net Connect Germany, Open Grid Europe, PSI, Thyssengas und WINGAS haben sich bereits für Produkte und Lösungen von Virtimo entschieden.

VORSTELLUNG.

Sie möchten uns kennenlernen? Sie haben Fragen? Eine konkrete Problemstellung? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Ihnen Virtimo vorzustellen!

Wir geben Antworten.

Ihre Ansprechpartner bei Virtimo.

DIRK BREITKREUZ

DIRK BREITKREUZ

Sales + Marketing
Virtimo AG